13. Dezember 2017


Nachts sind alle Katzen schlau in Ellerbäh
Nachts sind alle Katzen schlau in Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
Das Kätzchen Christine, mit Lippenstift und so
Das Kätzchen Christine, mit Lippenstift und so

Nachts sind alle Katzen schlau in Ellerbäh. Tagsüber sind sie dumm wie ein Meter Autobahn. Doch wenn es dunkel wird und man ein kleines "Miau" hört, schlägt's Dreizehn, sozusagen. Die Katzen sind los! Kratze, kratze, kleine Katze!

Die Nacht der Katzen

Kraftkatze
Kraftkatze

Am 13. Dezember kann man in Ellerbäh die Nacht der Katzen erleben. Von kratzig bis schmiegsam, von fauchend bis schnurrend ist alles dabei - niemand entkommt ihnen! Die können klettern, springen und sind geduldig, wenn es darum geht, ihrer "Opfer" habhaft zu werden.

Außerdem sind Katzen grundsätzlich viel kräftiger als man denkt, besonders in Ellerbäh, wo sie, na klar, auch dreizehn Leben haben, sozusagen vier mal mehr Klibbo als redensartlich üblich.***

Am besten gibt man sich ihrem Treiben einfach hin, denn, "sie woll'n ja nur spiel'n." Irgendwann finden sich Raubkatzen, Schmusekätzchen und die gestiefelten Katerinnen mit ihren "Opfern" an der Küste ein, wie man so sagt - dann ist Disco und Halligalli, mit nachher Taxi und so!

London - Mailand - Paris - Ellerbäh!

Modenschau
Modenschau

London - Mailand - Paris - Ellerbäh. Heiße Rhythmen, Blitzlichtgewitter und hammer Cocktails - so klingt der Abend aus - mit einer Modenschau. Die Models stehen den Katzen in nichts nach und die Yellow-Press aus aller Welt berichtet vom Treiben in, äh, Ellerbäh. Nach dem Motto, "Lieber den Schatz in der Hand UND Laune unter'm Dach" ist es ein einziges Hallo und Lachen. Man vergnügt sich und beteuert einander, prostend, nach bestem Wissen und Gewissen, in der noch vorhandenen Muttersprache, alle Welt lieb zu haben. Ein wahres Leben im Jetzt ist das.**** Das Schöne an diesem Feiertag ist, dass ab dem 14. Dezember das Motto gilt, "Wer sich daran erinnert, war nicht dabei", was sowohl eine Generalamnestie als auch eine Absolution bedeutet. All das wird Ihnen präsentiert von ...

- Anzeige -

Brought to you by Radio-Ellerbäh-Dadeledü
Brought to you by Radio-Ellerbäh-Dadeledü

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0**.  Bunte Bilder, gute Laune und, na klar, die beste Musik aus der ganzen Welt erwarten Sie auf der Welle für alle Verliebten und die, die das noch vorhaben. Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet in aller Stille - Sie selbst entscheiden, was Sie hören - wir präsentieren ihnen lediglich unsere Liebe zur Musik, oft mit einem Augenzwinkern und immer öfter auch mit einem lachenden Auge! Radio* Ellerbäh-Dadeledü ist assoziativ und wird überwiegend von liebenswerten und phantasievollen Menschen geschätzt. Doch jetzt genug der selbstverliebten Lobhudelei - wir sind on air: [Playlist] "113 Eartha Kitt: I Love Men - Ahrrr, kratze, kratze, kleine Katze! Live von der Modenschau hier von Radio Ellerbäh genau das passende Stück (mehr) ..."

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


* radio (lat) = 1. Pers. Sing. Präsens (jetzt) "ich strahle" ** (UHW) = Ultrahurzwelle  *** Für andere Quellen, die von sieben Leben einer Katze ausgehen, gilt: Sechsmal mehr Klibbo **** Da stimmen auch die Spiris lallend zu