15. Dezember 2016


Tag der fliegenden Fische
Tag der fliegenden Fische
DJ Chief T. S. Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
Fliegende Fische von Kreta
Fliegende Fische von Kreta

Heute ist der Tag der fliegenden Fische in Ellerbäh. Fliegende Fische von Kreta, einen Delfin mit hohem ph-Wert und den Labradorsch gibt es heute zu sehen. Er steht am Meeresgrund und hat was? Na - Hunger auf Silberfische!

Dethleph, der Delphin

Delphin Dethleph
Delphin Dethleph

Insgeheim war er Dichter, aber damit kam man nicht weit als Delphin, sagte er. Schließlich ließ er sich dann doch noch eine kleine Kostprobe seiner Dichtkunst abringen, mit der wir ihm hier die Chance geben wollen, von einem Produzenten aus Amerika entdeckt zu werden. Das Bild links zeigt ihn beim großen Hechtsprung unter dem Zehnmeterturm. Und hier nun ein klein wenig prosaische Lyrik mit Alliteration und so: "Dank dessen, dass der Delphin Dethleph dauernd draufgängerische Delphinsprünge darbot, durfte Delphin Dethleph donnerstags dabeisein."

Der Labradorsch hat Hunger

Der Labradorsch
Der Labradorsch

Dem Labradorsch knurrt der Magen. Eben hat er vom Seestern erfahren, dass es keine Silberfische im Meer gibt, nee, auch nicht bei Ebbe. Der Labradorsch wird gleich umkehren und wieder an Land gehen, wo er sich auf der Suche nach Silberfischen weiter durchfragen muss. An sich und auch an und für sich frisst ein Labradorsch alles, was nicht dreimal widerspricht - heute jedoch nicht. Ja, und nun steht er da und will eigentlich los, aber ich kenn ihn, der hat nen dicken Kopf und geht erst weg, wenn Du ihn als Poster kaufst (mehr).

- Anzeige -

Brought to you by Radio-Ellerbäh-Dadeledü
Brought to you by Radio-Ellerbäh-Dadeledü

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0**.  Bunte Bilder, gute Laune und, na klar, die beste Musik aus der ganzen Welt erwarten Sie auf der Welle für alle Verliebten und die, die das noch vorhaben. Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet in aller Stille - Sie selbst entscheiden, was Sie hören - wir präsentieren ihnen lediglich unsere Liebe zur Musik, oft mit einem Augenzwinkern und immer öfter auch mit einem lachenden Auge! Radio* Ellerbäh-Dadeledü ist assoziativ und wird überwiegend von liebenswerten und phantasievollen Menschen geschätzt. Doch jetzt genug der selbstverliebten Lobhudelei - wir sind on air: [Playlist] "115 Helene Fischer: Atemlos durch die Nacht - Wir tauchen auf, sind on air und schon geht es wieder in die Nacht (mehr) ..."

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


* radio (lat) = 1. Pers. Sing. Präsens (jetzt) "ich strahle" ** (UHW) = Ultrahurzwelle