18. Dezember 2016, Königstag


Schiffsfeuerwerk zu Ehren des Königs
Schiffsfeuerwerk zu Ehren des Königs
DJ T. S. Ellerbäh
DJ T. S. Ellerbäh
The Royal Powerflower In Full Bloom
The Royal Powerflower In Full Bloom

Hip Hip Hurra! Der König hat Geburtstag und das Königspaar sendet seinem lieben Volk ganz herzallerliebste Grüße von seiner Welthochzeitsreise auf den Bahamas. In Ellerbäh weihnachtet es inzwischen- auf Anordnung des Königs.

Der König hat Geburtstag!

Trikot der Young Boys Ellerbäh
Trikot der Young Boys Ellerbäh

Und der Geburtstag des Königs ist in Ellerbäh vor allem eins, nämlich bunt, noch bunter als sonst. Alles Volk holt die schönsten Kleider hervor, manche davon extra zu diesem Anlass entworfen. Die Fussball Nationalmannschaft von Ellerbäh stellt ihr erstes Outfit vor (und sucht noch Gegner): Man spielt in gelben Fussballschuhen mit roten Stutzen, die umgeschlagen die Farben von Ellerbäh zeigen, wie auch die grüne Fussballturnhose. Das bunte Trikot symbolisiert die furchtlose Spielweise der Young Bulls Ellerbäh, wie sie genannt werden wollen. Von der Viererkette über den Doppelpass bis zum zielgerichteten Kopfball haben sie alles schon mal im Fernsehen gesehen. Radio Ellerbäh zitiert einen der Trainer der Young Boys Ellerbäh dahingehend, dass man sich nicht mit Mannschaften wie San Marino messen wolle, das sei illusorisch. Man wäre schon froh, wenn einem aus der Mannschaft auswärts ein Kopfball gelänge.

Lang lebe der König!

Die Nationalteamkapitänin der Frauen im Synchronschwimmen zeigt das neue Schwimmdress, eine gewagte Kreation, an der die Königin mitgewirkt haben soll, aber nix Genaues weiß man nicht. Ein zweifellos hübsches Dress, mit dem Stern von Ellerbäh in allen Farben und wir wünschen den Schwimmerinnen viel Glück und dass sie kein Wasser in die Nase bekommen.

Gegen Abend öffnet sich dann die königliche Kraftblume (s. o.) und strahlt ein magisches Licht und ebensolchen Duft ins ganze Königreich, während es ganz, ganz langsam dunkler wird und am Himmel das königliche Feuerwerk seine Funken sprüht. Alles Volk hat sich lieb und einen am Tüddel. Man feiert die ganze Nacht hindurch  - auch die, die früher nach Hause gegangen sind - und von überall und immer wieder erklingt es: "Lang lebe der König!"

- Anzeige -

Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü
Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0**.  Bunte Bilder, gute Laune und, na klar, die beste Musik aus der ganzen Welt erwarten Sie auf der Welle für alle Verliebten und die, die das noch vorhaben. Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet in aller Stille - Sie selbst entscheiden, was Sie hören - wir präsentieren ihnen lediglich unsere Liebe zur Musik, oft mit einem Augenzwinkern und immer öfter auch mit einem lachenden Auge! Radio* Ellerbäh-Dadeledü ist assoziativ und wird überwiegend von liebenswerten und phantasievollen Menschen geschätzt. Doch jetzt genug der selbstverliebten Lobhudelei - wir sind on air: [Playlist] "118 Garland Jeffreys: Take Me To That Matador - Eine unverwechselbare Stimme und dann später die Trompeten (mehr) ..."

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


* radio (lat) = 1. Pers. Sing. Präsens (jetzt) "ich strahle" ** (UHW) = Ultrahurzwelle