2. Dezember 2016


Verliebte Fernwehmöven / Elsewhere-Seagulls in love
Verliebte Fernwehmöven / Elsewhere-Seagulls in love
DJ Chief T. S. Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
Voll verliebt und so / All in love and so on
Voll verliebt und so / All in love and so on

Unweit des Segelhafens von Ellerbäh verlieben sich die Fernwehmöven - wie auch einst Prinz Eller und Prinzessin Bäh auf einer Kreuzfahrt an der westafrikanischen Küste Benins auf dem Schiff von Graf Spe*** zueinander fanden.

Ellerbäh?

Wolkenkuckucksheim
Wolkenkuckucksheim

Ellerbäh heißt so viel wie "Ätschibätsch", was man sagt, wenn man etwas trotzdem macht - oder sein lässt. Ellerbäh bedeutet auch so viel wie ein Zustand, ein Gemütszustand, ein Geisteszustand, eine bunte und blühende Phantasie beispielsweise. Ellerbäh bedeutet in jedem Falle Freiheit und dass man sich nicht mit dem zufrieden gibt, was offensichtlich ist, weil das, was man selbst in seiner Phantasie sieht, weit aus besser ist. Manche ältere Menschen sagen beispielsweise, dass die Menschen in Ellerbäh doch in Wolkenkuckucksheim leben würden. Und das stimmt, denn Wolkenkuckucksheim ist eine himmlische Provinz im Königreich Ellerbäh.

Ist Ellerbäh ansteckend?

Junge Frau zum Mitreißen gesucht!
Junge Frau zum Mitreißen gesucht!

In jedem Falle! Ellerbäh ist so ansteckend wie das Lachen eines wunderschönen Mädchens oder Jünglings, es macht etwas mit einem, man ist wenigstens und für einen Augenblick dem bisherigen Alltag entrückt und bestenfalls ver-rückt, sozusagen woanders hin, upps, und schon ist man in Ellerbäh, in einem Zirkus des Daseins, dem man nimmermehr entfliehen möchte! Man geht auf Wolken und selbst die alltäglichsten Dinge bekommen mit einem Mal eine neue Bedeutung. Ellerbäh ist ganz viel Liebe! Oft ist man in diesem Zustand auch einfach sprachlos und "leidet" unter einem gewissen Verlust der Muttersprache, weil einem statt üblicher Formulierungen vielmehr witzige Assoziationen in den Kopf kommen ... so ist auch Radio Ellerbäh-Dadeledü entstanden. (siehe unten)

- Anzeige -

Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü
Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0**.  Bunte Bilder, gute Laune und, na klar, die beste Musik aus der ganzen Welt erwarten Sie auf der Welle für alle Verliebten und die, die das noch vorhaben. Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet in aller Stille - Sie selbst entscheiden, was Sie hören - wir präsentieren ihnen lediglich unsere Liebe zur Musik, oft mit einem Augenzwinkern und immer öfter auch mit einem lachenden Auge! Radio* Ellerbäh-Dadeledü ist assoziativ und wird überwiegend von liebenswerten und phantasievollen Menschen geschätzt. Doch jetzt genug der selbstverliebten Lobhudelei - wir sind on air: [Playlist] "102 Dieter Hallervorden & Helga Feddersen: Du, die Wanne ist voll - An der Universität von Ellerbäh gilt dieses Lied im ersten Semester als einer der geeignetsten Songs, um Englisch zu lernen (mehr). Und jetzt ab in die Wanne (mehr) ..."

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


* radio (lat) = 1. Pers. Sing. Präsens (jetzt) "ich strahle" ** (UHW) = Ultrahurzwelle *** spe (lat.) = Hoffnung