20. Dezember 2016


Bunte Weihnacht in Ellerbäh
Bunte Weihnacht in Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
Der Weihnachtsstern von Ellerbäh
Der Weihnachtsstern von Ellerbäh

Heute wird in Ellerbäh der Weihnachtsbaum geschmückt. Pünktlich kommt auch der Weihnachtsstern geflogen. Einen Mond und drei Sterne vor dem Heiligen Abend liebäugelt man sprichwörtlich mit dem Tanzstern auf der Krone.

Der lila Tanzstern

Der lila Tanzstern ziert die Krone
Der lila Tanzstern ziert die Krone

Die Sensation des diesjährigen Weihnachtsbaumes in Ellerbäh ist der lila Tanzstern, der auf der Krone des Baumes wie ein Flummi umhertanzt und sich wie eine Primadonna dreht. Dabei piepst er ein bisschen. Der Mond liebäugelt mit ihm und setzt ihn ins rechte Licht.

Und da kommt auch schon der bunte Weihnachtsstern geflogen und verleiht der Szenerie zusätzlichen Glanz im leicht nebligen und schummerigen Abendlicht des Waldes im Ellerbäher Forst.

Echtes Lametta

Die Weihnachtsblautanne
Die Weihnachtsblautanne

Selbstverständlich werden in Ellerbäh zu diesem Anlass keine Bäume abgesägt. Vielmehr schmückt man eine der vielen Blautannen, die in den riesigen Wäldern Ellerbähs wachsen und gedeihen. Bunte Kugeln und Sterne hängen an ihren Ästen und auf ihrer Krone hüpft und dreht sich der lila Tanzstern. Bis zum Heilgen Abend kommt nun einmal am Abend der bunte Weihnachtsstern geflogen, bis sich dann am Heiligen Abend alle Bewohner unter dem Baum versammeln und ihn nach Kräften mit echtem Lametta und Lametta aller Farbschattierungen schmücken. Echtes Lametta (ca. eine Hand voll) ist in Ellerbäh ungefähr so wertvoll wie 100 Blatt weißes Papier und zwei Packungen Buntsstifte. Weil das Königreich seinem Volk ein Grundeinkommen an Bunttstiften und Papier zur Verfügung stellt, kommt es bei der Versorgung mit hinreichend Lametta nie zu Engpässen. Frohe Weihnachten - wünscht auch ...

- Anzeige -

Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü
Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0**.  Bunte Bilder, gute Laune und, na klar, die beste Musik aus der ganzen Welt erwarten Sie auf der Welle für alle Verliebten und die, die das noch vorhaben. Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet in aller Stille - Sie selbst entscheiden, was Sie hören - wir präsentieren ihnen lediglich unsere Liebe zur Musik, oft mit einem Augenzwinkern und immer öfter auch mit einem lachenden Auge! Radio* Ellerbäh-Dadeledü ist assoziativ und wird überwiegend von liebenswerten und phantasievollen Menschen geschätzt. Doch jetzt genug der selbstverliebten Lobhudelei - wir sind on air: [Playlist] "120 Chris Rea: Driving Home For Christmas - Er sitzt im Automobil und freut sich auf  (mehr) ..."

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


* radio (lat) = 1. Pers. Sing. Präsens (jetzt) "ich strahle" ** (UHW) = Ultrahurzwelle