3. Dezember 2017


Der Löwe Breschnjeff mit seinen drei Blumen
Der Löwe Breschnjeff mit seinen drei Blumen
DJ Chief T. S. Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
Löwe Breschnjeff als Bauchnabellöwe auf einem T-Shirt
Löwe Breschnjeff als Bauchnabellöwe auf einem T-Shirt

Der Löwe Breschnjeff hat drei Blumen in seinem Garten. Eine ist ganz klein, die zweite geht ihm bis zum Knie und die dritte ist so groß, dass man sogar die Sonne hinter ihr nicht mehr sehen kann. Der Löwe ist ganz lieb.

Auf sie! Mit Gebrüll!

Opa Breschnjeff
Opa Breschnjeff

Wenn Breschnjeff im Dienst ist, dann ist er mit jedem Haar seiner gut geföhnten Löwenmähne eine richtige Rrraubkatttzze! Und wenn sein Gebrüll auch eher leise ist, wenn es vielmehr wie ein Magenknurren klingt, so sollte man seine wilde Natur doch nie unterschätzen, denn er ist ein Nachfahre echter afrikanischer Löwen aus Benin, einem Land, das damals noch Dahomey hieß. Sein Großvater (Bild links) wanderte damals auf Umwegen ins heutige Ellerbäh ein, wobei er sich verletzte und Glück hatte, dass eine Arzt-Maus ihm ein Pflaster aufkleben konnte. Die beiden wurden später gute Freunde und arbeiteten, wie es damals üblich war, beim Zirkus, wo er schließlich eine Löwin zum Liebhaben fand und die beiden ein Paar wurden. Aus ihrer späteren Ehe ging ein stolzer Sohn hervor (siehe unten), von dem sie schon früh ahnten, dass er eines Tages aus dem Zirkusdasein ausbrechen würde, allerdings ahnten sie nicht wie!

Mit Bauchnabellöwengebrüll!

Vater Breschnjeff
Vater Breschnjeff

Auch Vater Breschnjeff war zunächst ein Zirkuslöwe, bis er sein eigenes Fahrgeschäft aufmachte., mit dem er durch ganz Europa tourte. Die Attraktion dieses Zirkusses waren Katzen aller Art, denn neben den wilden Löwe bestand der Hauptteil des Programms aus diversen Shows mit Hauskatzen, Strassenkatzen, Grinsekatzen, Schmusekatzen und Naschkatzen. Aus einer akrobatischen Verbindung mit einer Mischlingskatze, einer Nasch- und Schmusekatze, ging dann sein Sohn Breschnjeff hervor, der später viele Jahre mit dem Zirkus seiner Eltern durch die Welt tingelte. Seit Mitte August ist er in Ellerbäh und er hat bereits das Königspaar auf seiner langen Welthochzeitsreise (mehr) nach Sambia begleitet. Auch ist er bereits im Zirkus Ellerbäh während der Kindervorstellung (mehr) aufgetreten, nämlich als das B vorgestellt wurde - unser Löwe der leisen Töne, der Bauchnabellöwe.

- Anzeige -

Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü
Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0**.  Bunte Bilder, gute Laune und, na klar, die beste Musik aus der ganzen Welt erwarten Sie auf der Welle für alle Verliebten und die, die das noch vorhaben. Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet in aller Stille - Sie selbst entscheiden, was Sie hören - wir präsentieren ihnen lediglich unsere Liebe zur Musik, oft mit einem Augenzwinkern und immer öfter auch mit einem lachenden Auge! Radio* Ellerbäh-Dadeledü ist assoziativ und wird überwiegend von liebenswerten und phantasievollen Menschen geschätzt. Doch jetzt genug der selbstverliebten Lobhudelei - wir sind on air: [Playlist] "103 Bryan Lanning: Like A Lion - Sicher haben hier viele die Tokens mit dem schlafenden Löwen im Dschungel [Playlist Nr. 063] erwartet, hatten wir aber schon.  Bryan Lanning (mehr) ..."

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


* radio (lat) = 1. Pers. Sing. Präsens (jetzt) "ich strahle" ** (UHW) = Ultrahurzwelle