4. Dezember 2016

Der grüne Stern von Ellerbäh, Vergissmeinnicht, Herz und Sonne
Der grüne Stern von Ellerbäh, Vergissmeinnicht, Herz und Sonne
DJ Chief T. S. Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
Der junge Sonnen-, Sternen-, Herzens- und Blumenprinz
Der junge Sonnen-, Sternen-, Herzens- und Blumenprinz

Der grüne Stern ist in Ellerbäh ebenso gegenwärtig wie das Vergissmeinnicht. Auch das rote Herz und die liebe Sonne sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Farben Lila und Orange sind mit ihnen befreundet.

Sonnenblume
Sonnenblume

In Ellerbäh schenkt man sich ständig Blumen - nicht, dass man sie aus der Erde risse oder sie gar schnitte, nein, man malt sie sich. Jeder so gut er kann.

Und weil alle Sonne im Herzen tragen, kommt es nicht selten vor, dass auf diesen Bildern sowohl Blumen als auch Sonnen inmitten von Sternen und Herzen zu bewundern sind - diese werden dann Sonnenblumen genannt. Die Blumen in Ellerbäh sind übrigens ausnahmslos blau, wie auch die Augen der Menschen, Tiere, Insekten und der Schiffe (Bullaugen). Es ist, denke ich, nicht übertrieben, wenn ich sage, dass man in Ellerbäh blauäugig durch ein buntes Farbenmeer spaziert.

Herzstern
Herzstern

Der grüne Stern von Ellerbäh ist nicht nur tagsüber zu sehen, manchmal scheint er auch nachts, wenngleich üblicherweise die diensthabenden Nachtsterne im weltweit üblichen Gelb erstrahlen, bevor sie golden funkeln. Neben dem Blumenstern und dem Sonnenstern gibt es auch noch den Herzstern, den sich die Liebenden schenken, wenn sie miteinander gehen wollen, also nicht nur ins Kino und so. Diese beiden Bildausschnitte stammen übrigens von einer Geschichte, die sich "Graf Sternenherz und Gräfin Sonnenblume" nennt und in bunten Farben und noch bunteren Worten die romantische Teenagerliebe von Prinz Eller und Prinzessin Bäh lobhudelt.

- Anzeige -

Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü
Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0**.  Bunte Bilder, gute Laune und, na klar, die beste Musik aus der ganzen Welt erwarten Sie auf der Welle für alle Verliebten und die, die das noch vorhaben. Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet in aller Stille - Sie selbst entscheiden, was Sie hören - wir präsentieren ihnen lediglich unsere Liebe zur Musik, oft mit einem Augenzwinkern und immer öfter auch mit einem lachenden Auge! Radio* Ellerbäh-Dadeledü ist assoziativ und wird überwiegend von liebenswerten und phantasievollen Menschen geschätzt. Doch jetzt genug der selbstverliebten Lobhudelei - wir sind on air: [Playlist] "104 DJ Ötzi: Einen Stern - Zwei Töne und das Lied ist sofort da, wer kennt ihn nicht, den Hit von DJ Ötzi (mehr) ..."

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


* radio (lat) = 1. Pers. Sing. Präsens (jetzt) "ich strahle" ** (UHW) = Ultrahurzwelle