5. Dezember 2016


Die Sternensonne von Ellerbäh im Advent
Die Sternensonne von Ellerbäh im Advent
DJ Chief T. S. Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
Buntesverdienstmöwe am Bande
Buntesverdienstmöwe am Bande

Wenn man genau und lange genug in die bunte Sonne von Ellerbäh blickt, spürt man ihre Kraft. Heute strahlt sie ganz besonders intensiv. Bei herrlichstem Wetter funkelt die Buntesverdienstmöve am Bande im hellen Tageslicht.

Rauhnachtsfrüchte
Rauhnachtsfrüchte

Einen Tag vor Nikolaus wird im Königreich Ellerbäh traditionell die Buntesverdienstmöwe am Bande verliehen. In diesem Jahr geht sie an Kiko Wangenroth für ihr Werk "Rauhnachtsfrüchte - Geschichten zur Blauen Stunde" (mehr).

In ihrem Vorwort schreibt sie: "Ich will keine Sandburgen bauen am Strand – die Flut wird sie verschlingen. Lieber möchte ich lernen, übers Wasser zu gehen – dem Sonnenaufgang entgegen."

Ihre erste Geschichte "Wandlungen" beginnt mit diesen Worten: "An einem geheimen Ort, er ist auf keiner Landkarte verzeichnet, steht ein gar seltsames Haus. Jedes Mal, wenn ich mich dort einfinde, hat es zu meiner Überraschung eine etwas andere Gestalt. Einmal, zum Beispiel, hätte

ISBN 978-3-943313-04-8
ISBN 978-3-943313-04-8

ich wetten können, es sei ein prunkvolles Schlösschen, ein anderes Mal jedoch schien es mir schlichter und von erlesener Einfachheit. Doch wie immer es sich mir auch präsentierte, war die Meisterhand, die es schuf, deutlich zu erkennen.

Der Weg zu dem Haus blieb ebenfalls nie derselbe. Einmal genügte schon der Wunsch, um dorthin zu kommen, ein andermal brachte mich ein falscher Ratgeber vom Weg ab, und ich musste mich durch dornige Ranken schlagen, die immer wieder nachzuwachsen schienen. Doch diese Art der Erlebnisse, wie zahlreich und abenteuerlich sie auch immer waren, sollen nicht Gegenstand meiner Geschichte sein.

Das erste Mal führte mich der Zufall hierher – ich wollte hinunter ins Dorf und muss wohl die falsche Abbiegung genommen haben. Mein Erstaunen war groß als ich mich plötzlich vor (mehr, Leseprobe) ..."

- Anzeige -

Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü
Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0**.  Bunte Bilder, gute Laune und, na klar, die beste Musik aus der ganzen Welt erwarten Sie auf der Welle für alle Verliebten und die, die das noch vorhaben. Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet in aller Stille - Sie selbst entscheiden, was Sie hören - wir präsentieren ihnen lediglich unsere Liebe zur Musik, oft mit einem Augenzwinkern und immer öfter auch mit einem lachenden Auge! Radio* Ellerbäh-Dadeledü ist assoziativ und wird überwiegend von liebenswerten und phantasievollen Menschen geschätzt. Doch jetzt genug der selbstverliebten Lobhudelei - wir sind on air: [Playlist] "105 Voodoo Jürgens featuring Eva Billisich: Gitti - Dieses Lied spielen wir für Kiko, die sich wie keine zweite auskennt, wenn es darum geht, wirklich witziges deutsches Liedgut (mehr) ...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


* radio (lat) = 1. Pers. Sing. Präsens (jetzt) "ich strahle" ** (UHW) = Ultrahurzwelle