7. Dezember 2017


Die sechs Sterne von Ellerbäh im Adventshimmel
Die sechs Sterne von Ellerbäh im Adventshimmel
DJ Chief T. S. Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
Zirkus Ellerbäh
Zirkus Ellerbäh

Am 7. Dezember kommt der Zirkus wieder nach Ellerbäh. Noch bis zum Heiligen Abend gibt es jeden Tag eine kleine Kindervorstellung, in der die Buchstaben A, B und C pädagogisch voll wertvoll und so erklärt werden. Schau mal rein!

Der Zirkus ist da!

Programm Zirkus Ellerbäh
Programm Zirkus Ellerbäh

Viele wilde Tiere, Eis, bute Bilder und gute Laune verspricht der Zirkus Ellerbäh in seiner Kindervorstellung und er garantiert: Keine Clowns und keine eingesperrten Tiere! Vielmehr soll es einen ganz lieben Löwen zu sehen geben. Ist er nicht süß auf dem Plakat! Das ist unser Bauchnabellöwe als er noch ganz klein war, damals im September. Wenn ihr im Adventskalender gut aufgepasst habt, wisst ihr ja auch schon wie kräftig er inzwischen brüllen kann (mehr).

Im Frühjahr geht es mit den Erwachsenenvorstellungen weiter, mit Tüünkram und Bauchnäbeln und so. Dann tritt auch wieder der Labradorsch auf, der zusammen mit der Schweintagsfliege in meinem Buch "Alles Gute zum Hochzeitstag!" (mehr) bereits einen Gastauftritt hat.

Oh, ein B!

Der Buchstabe B
Der Buchstabe B

Man hört das übliche Murmeln im weiten Rund der Manege als sich der Vorhang öffnet (mehr). Ein wunderhübsches Mädchen tritt vor das junge Publikum und stellt den ersten Star vor, es ist das A. Ein "Ahhh" geht durch die Ränge der kleinen Zuschauer. So ein schönes A haben sie noch nie gesehen und manche der ganz Kleinen erfahren überhaupt erst, dass es ein A ist. Jetzt lernen die Kinder auch, wie man sich das A am besten merkt, nämlich mit dem Andalusischen Steppdeckenhengst (mehr). Dann wird der Länge und Breite nach das B vorgestellt und kurz vor Schluss der Vorstellung kommt dann die C-C-Fliege für das C geflogen, damit man es sich leichter merken kann. Danach tritt der Bauchnabellöwe auf und es gibt für alle Eis.

- Anzeige -

Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü
Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0**.  Bunte Bilder, gute Laune und, na klar, die beste Musik aus der ganzen Welt erwarten Sie auf der Welle für alle Verliebten und die, die das noch vorhaben. Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet in aller Stille - Sie selbst entscheiden, was Sie hören - wir präsentieren ihnen lediglich unsere Liebe zur Musik, oft mit einem Augenzwinkern und immer öfter auch mit einem lachenden Auge! Radio* Ellerbäh-Dadeledü ist assoziativ und wird überwiegend von liebenswerten und phantasievollen Menschen geschätzt. Doch jetzt genug der selbstverliebten Lobhudelei - wir sind on air: [Playlist] "107 Various Artists: Musica para circo - Zirkusmusik macht richtig gute Laune! Und da wir uns die auf die Fahne geschrieben haben (mehr) ..."

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


* radio (lat) = 1. Pers. Sing. Präsens (jetzt) "ich strahle" ** (UHW) = Ultrahurzwelle