8. Dezember 2017


Die Stern-, die Sonnen-, die Herz- und die Blumeninsel
Die Stern-, die Sonnen-, die Herz- und die Blumeninsel
DJ Chief T. S. Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
Die Zauberblume von Ellerbäh
Die Zauberblume von Ellerbäh

In Ellerbäh gibt es je eine Insel der Sterne, der Sonnen, der Herzen und der Blumen. Die Zauberblumen erstrahlen an diesem Tage traditionell zur Mittagsstunde in all ihrer Pracht und legen einen köstlichen Duft auf's ganze Königreich.

Ein köstlicher Duft

Edelgoldene Schmuseblume
Edelgoldene Schmuseblume

Ein köstlicher Duft liegt auf dem Königreich Ellerbäh. Nach und nach öffnen sich die Zauberblumen und eine jede von ihnen duftet in der Unwiderstehlichkeit ihrer Pracht.

Aus aller Welt sind Touristen, Schaulustige und Osphresiologen angereist, um sich verzaubern zu lassen. Das Fremdenverkehrsamt Ellerbäh hat alle Hände voll zu tun. Links im Bild ist die Edelgoldene Schmuseblume in voller Blüte zu sehen. Und ihr Duft? Wie soll ich das Unbeschreibliche, das Unwiderstehliche bennen - für mich roch und riecht sie wie jemand, der da ist, weil du an ihn denkst. Klingt seltsam, weiß ich, aber ich kann ihren Duft nicht anders beschreiben.

In Windeseile

The Purple Rose of Ellerbäh
The Purple Rose of Ellerbäh

Ein bisschen nach Himbeere, das sagen alle, die ihren Duft wahrgenommen haben, riecht die Purple Rose of Ellerbäh. Zur Mittagszeit zeigen sich in ihr kreisförmig fünf Vergissmeinnicht, die von unzähligen Sonnen umgeben sind. Diese Blume strahlt bis weit in den Abend hinein und erleuchtet glimmend den Beginn der Nacht, bevor sie sich in Windeseile schließt, um ihre Frucht zu entwickeln. Alle diese Zauberblumen sind übrigens nicht vom Aussterben bedrohnt, sondern erfreuen sich eines regen Daseins und bilden blühende Landschaften - nicht nur Dank des guten Bodens auf der Blumeninsel, sondern vor allem, weil das Volk von Ellerbäh viel an sie denkt und sich ihres Zaubers erfreut - denn Blumen leben nicht vom Boden allein! (Buchempfehlung: Die Gefühle der Pflanzen und so)

- Anzeige -

Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü
Brought to you by Radio Ellerbäh-Dadeledü

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0**.  Bunte Bilder, gute Laune und, na klar, die beste Musik aus der ganzen Welt erwarten Sie auf der Welle für alle Verliebten und die, die das noch vorhaben. Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet in aller Stille - Sie selbst entscheiden, was Sie hören - wir präsentieren ihnen lediglich unsere Liebe zur Musik, oft mit einem Augenzwinkern und immer öfter auch mit einem lachenden Auge! Radio* Ellerbäh-Dadeledü ist assoziativ und wird überwiegend von liebenswerten und phantasievollen Menschen geschätzt. Doch jetzt genug der selbstverliebten Lobhudelei - wir sind on air: [Playlist] "108 Die höchste Eisenbahn: Blume - Da haben wir doch wieder ein herzallerliebstes Fundstück (mehr) ..."

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


* radio (lat) = 1. Pers. Sing. Präsens (jetzt) "ich strahle" ** (UHW) = Ultrahurzwelle