Radio Ellerbäh-Dadeledü 126-150


Sondersendung zum 130. Geburtstag von Murdo MacDonald - Bayne

Radio Ellerbäh-Dadeledü
Radio Ellerbäh-Dadeledü
DJ Chief T. S. Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
König und Königin Ellerbäh tanzen zu "Sway"
König und Königin Ellerbäh tanzen zu "Sway"

Radio* Ellerbäh-Dadeledü präsentiert Ihnen TATSÄCHLICH, WIRKLICH und NUR (TIDOUBLEYOUEN sozusagen) die beste Musik, die König und Königin Ellerbäh für Ihr geliebtes Volk ausgesucht haben und während Ihrer Welthochzeitsreise selbst hören bzw. zu ihr tanzen und so.

Moderiert von T. S. Ellerbäh.

"Pssst, Sie befinden sich hier. Jetzt."

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0 UHW**

(Gesamte Playlist)    001-025  026-050  051-075  076-100 101-125 126-150

* radio = lat. 1. Pers. Sing. "ich strahle" ** Ultrahurzwelle
Wenn Sie auf dieser Seite leere Flächen sehen, liegt es vermutlich an Ihrem Werbeblocker.

130 Jahre "Dr. Mac"
130 Jahre "Dr. Mac"

Hier ist TWN Radio Ellerbäh-Dadeledü mit einer Sondersendung zum 130. Geburtstag des schottischen Heilers, Weltreisenden und grandiosen Autors Murdo MacDonald-Bayne, wie immer moderiert von DJ Chief T. S. Ellerbäh.

Einleitend zu dieser Sondersendung haben wir als Stück 125 "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss gespielt (mehr), jenes Stück, das unter anderem der King selbst von 1972 an jeweils zu Beginn seiner Konzerte spielen ließ, während das Publikum im Dunkeln auf ihn wartete, was eine erhabene und erwartungsfrohe Atmosphäre erzeugte, bevor Elvis mit all seinem Charme und seinem ersten Song am jeweiligen Abend dann quasi "auftauchte" und sang ...

 

Erstausstrahlung am 17.06.2017

+++ Song Nr. 130: SCOTLAND THE BRAVE! +++ Dadeledü! +++ GLÜCKWÜNSCHE! +++ Svenska Ellerbäh gewinnt Murdo-Cup! +++

126 Torfrock: Die Butterfahrt

Med venlig hilsen nach Dänemark ...

Nun soll man im Süden doch bitte nicht glauben, dass dieser Song reiner Klamauk ist. Nein, vielmehr beschreibt er ziemlich exakt, was sich damals in den 70er Jahren unter anderem in Flensburg abgespielt hat. Die Butterfahrt war ein allgemein anerkanntes und auch

bei Touristen sehr beliebtes und in jedem Falle grenzüberscheitendes Kulturgut ... wie die Werke von Murdo MacDonald-Bayne. Er war fast überall - war er in DK?

Dannebrog
Dannebrog

127 Elvis Presley: It's Now Or Never

Die wenigsten wissen vielleicht, dass der weise Troubadour aus dem mittleren Westen, wie Otto Waalkes ihn nannte, im frühen Stadium seiner Karriere in den Werken des Heilers und Autors Murdo MacDonald-Bayne gelesen hat. Fest steht: Elvis machte sich

damals Notizen in einem jener Bücher, das unlängst auf einer Versteigerung aufgetaucht ist.

Erfahren Sie hier (mehr) und bleiben Sie auch in der Champagner-Liga am Ball. (mehr) ...

Ellerbäher Fussball Bund
Ellerbäher Fussball Bund

128 Dean Martin & Caterina Valente: One Note Samba

Dieses herzallerliebste Duett lebt von der Unbefangenheit Caterina Valentes in der GEGENWART eines unbekümmerten Dean Martins, der weiß, was er tut. Er ist er selbst, professionell vorbereitet auf das, was das musikalische Duett betrifft - und von Herzen dabei, wenn es

darum geht, sie auf charmante Weise zum Lachen zu bringen. Zu sehen bei 2:40, wo sie ihn fragt, ob er bereit sei für das große Finish des Bossa Novas und er was sagt? Sie werden es lieben ... (mehr)

You'll love it!
You'll love it!

129 The Beatles: Can't Buy Me Love

Wo John Lennon bei 1:11 schreit ... das schönste Dokument des damaligen ekstatischen Staunens und gleichzeitigen Mitgerissenseins! Das war NEU und authentisch in allem Wirbel, der um die Fab4 herrschte. Das gehörte sich nicht und war gleichzeitig dennoch

unausweichlich dran - die LIEBE, die unkäuflich war. "Sag mir, dass Du die Art Dinge willst, die man für Geld nicht kaufen kann" ... "Niemand will Falschgeld", sagt Dr. Mac (mehr)

Hier nicht klicken!
Hier nicht klicken!

130 Bagpipes: Scotland The Brave

JETZT gilt es, jenen Mann zu ehren, der am 21.06.1887, einen Tag nach dem Goldenen Thronjubiläum von Königin Victoria zur Sommersonnenwende geboren wurde. Unser 130. Song ist für jenen Schotten, der auf seiner Suche nach der Antwort auf das Leben die Dualität durchlitten hatte, bis ihn 1936 eine Stimme nach

Tibet rief, die ihn 1937 in die uns bekannte, "zivilisierte Welt", als HEILER und begnadeten Schriftsteller zurückkehren ließ. Für jenen TAPFEREN, der selbst ein begnadeter Dudelsackspieler war, für Dr. Mac, spielen wir's! ... für die Lehre, die er uns hinterlassen hat, um unsere innere Leere zu füllen.

(mehr)


131 Mungo Jerry: In The Summertime

Ein echter Hingucker und die Musik hat etwas Unverwechselbares, doch sollte man den Text nicht allzu wörtlich umsetzen, nämlich im Sommer bei Hochwetterlage, wo man ohnehin nur Frauen im Kopf habe, sich einen Drink zu mixen, ins Auto zu steigen und mal zu

schauen, was so geht. Schön das Automobil stehen lassen oder auf der Rückbank Platz nehmen!

Summertime und so
Summertime und so

132 Claudine Longet: Nothing To Lose

Aus dem Film "The Party" von Blake Edwards mit Peter Sellers in der Hauptrolle. Mit einem herrlichen französischen Akzent singt das Mädchen seiner Träume auf jener legendären Party, während ER DRINGEND ein Örtchen sucht und ansonsten nicht verlegen ist, sich

und alle Gäste dieser Party in unzähligeVerlegenheiten zu bringen. Ein vor gagreicher Liebesfilm mit einem bunten Elefanten und der tollsten Partymusik von Henry Mancini (mehr).

Elefant
Elefant

133 Whitney Housten: (The) Greatest Love Of All

Die größte Liebe, die es zu entdecken gilt, ist die Liebe in uns selbst, zu uns selbst, nicht im Schatten anderer zu stehen und  das zu leben, woran man glaubt. Nicht die Liebe zu suchen, sondern sie als natürlichen Widerhall im Liebe-Geben zu finden - die 

Menschen und insbesondere die Kinder in ihren Qualitäten zu (be)stärken, dass ihnen niemand ihre Würde nehmen kann, sie selbst zu sein.

loVe
loVe

134 Tanita Tikaram: Twist In My Sobriety

Mit den Worten "All God's Children Need Travelling Shoes" (zu dt. etwa: Alle Kinder Gottes brauchen Reiseschuhe) beginnt das Lied mit einem Zitat eines Buchtitels von Dr. Maya Angelou. Zu sehr besonderen Klängen mit ungewöhnlichen Instrumenten und einem sehr 

eigenen Schlagzeug geht es mit dieser wunderbaren Stimme aus einem antiken Herzen und schleierhaften Lyrics zum Bewusstsein im Programm weiter.

Twisted
Twisted

135 Capital Cities: Safe And Sound

Im Moment 324.813.508 Aufrufe bei Youtube. Sehenswert - und die Trompete! Dazu ein intelligenter Text nach dem Motto: Ich kann Dir zeigen, was du willst und dir dein Möchtegern nehmen ... Aus dem Album "A Tidal Wave Of Mystery", was man als eine Gezeit des Mysteriums übersetzen könnte und 

wie eine Fanfare zum Geburtstag von Dr. Mac passt, der es versteht, uns in seinen Werken mancherlei Mysterium in wunderbaren, einfachen Worten nahe zu bringen.

Save And Sound
Save And Sound

136 Swedish House Mafia: Don't You Worry Child ft. John Martin

Alea iacta est! Der Würfel ist gefallen, insgesamt 67x, dann stand der Gewinner des Murdo-Cups (mehr) fest. Der Neuling der 2. Liga, Svenska Ellerbäh setzte sich gegen die namhaften Teams von Zuflucht, Juventus, Coconut, Hellas und Nennwert Ellerbäh durch und legte

in der eben begonnenen Saison einen Auftakt nach Maß hin. Ihre dem Spiel dienende Taktik (mehr) ging voll auf. Glückwunsch!

Svenska Ellerbäh
Svenska Ellerbäh