Ahhh


Ahhh! Der Buchstabe A
Ahhh! Der Buchstabe A

Ein Ahhh geht durch das Publikum im Zirkus Ellerbäh, als der Buchstabe A erscheint. Ja, tatsächlich, sie haben die Sensationen der Welt und das Niedlichste von nebenan. Das Mädchen mit der wunderschönen Weste, die wie ein Vorhang aussah, hatte nicht zuviel versprochen.

Der Buchstabe A erstrahlt inmitten der Manege und in all seiner Pracht, mit Sonnen, Sternen, Herzen und bunten Blumen, die sagen "Vergissmeinnicht!".

Die großen erklären es den kleinen Kindern und bald wissen alle, wie schön das A ist.

Ist das nicht herzallerliebst? Alles freut sich, alles quiekt, alles lacht ...

Und warum? Weil es solchen Spaß macht und weil es ihnen so gefällt!

Und das A kann man sich ganz, ganz einfach merken, nämlich mit einer Eselsbrücke. Esel sind die schlauesten Tiere im ganzen Universum, weil sie Gedankenbrücken bauen können. Über die Brücke laufen müsst ihr selbst. Viel Glück!

Also: Das A merkt man sich am besten mit dem (mehr) ...