Der liebe Löwe


Der liebe Bauchnabellöwe
Der liebe Bauchnabellöwe

(live aus dem Studio von Radio-Ellerbäh)

T. S. Ellerbäh: "Ist er nicht süß! Hier ist er nun, der liebe Löwe und es ist nicht irgendein Löwe, es ist der Bauchnabellöwe. Alle großen und kleinen Kinder schlecken jetzt an ihrem Eis und treten näher heran an den Bauchnabellöwen, liebe Hörer von Radio Ellerbäh-Dadeledü. Ich sitze hier zusammen beim Interview (mehr) mit Beate im Sender, und frage mich, wem denn eigentlich der Bauchnabel gehört, denn deiner, Beate, kann es ja offensichtlich nicht sein, du bist ja hier bei mir."

Beate: "Da hast du gut aufgepasst, DJ! Der Bauchnabel gehört meiner lieben Freundin Tina, es ist ihr erster Auftritt vor so vielen Menschen. Einen kräftigen Applaus für Tina!" [Alle klatschen wie verrückt.]

T. S. Ellerbäh: "Viele wollen ihn jetzt streicheln, liebe Hörer, aber der Löwe ist ganz doll kitzelig." [Man hört, wie viele lachen, auch Tina.] "Und damit gebe ich wieder zurück zu mir selbst und Beate ins Studio von Radio Ellerbäh-Dadeledü (mehr). Wir schnacken hier noch ein bisschen und vielleicht hört ihr ja mal rein. Den lieben Bauchnabellöwen gibt es übrigens auch in dem herzallerliebsten Buch "Alles Gute zum Hochzeitstag" (mehr) zu sehen, ein zauberhaftes Buch für alle Verliebten und jene, die den Hafen der Ehe ansteuern, oder was sagst du, Beate?"

Beate: "Ja, ich will!" (lacht)

...

Eis
Eis

"Aber jeder doch nur ein Eis, oder? Sonst kriegt ihr doch Bauchschmerzen! Was sooo viel könnt ihr essen?"

"Wir haben einen Löwenhunger!"

"Na, wenn das so ist! Ich dachte, ihr seid nur kleine Naschkatzen, aber wenn ihr einen Löwenhunger habt, dann müsst ihr natürlich noch ein Eis haben. Aber Vorsicht beim Bauchnabel, nicht dass ihr die Tina oder den Löwen mit eurem Eis berührt und sie sich erschrecken ... Wo kommst du denn her? ... Du willst auch noch ein Eis? ..."