Buchtips


Buchtips 1 2 3 4 5

Hier finden Sie verschiedene Buchempfehlungen, die im Zusammenhang mit den Werken des Autors Murdo MacDonald-Bayne eine gute Ergänzung darstellen.


BAIRD T. SPALDING: LEBEN UND LEHREN DER MEISTER IM FERNEN OSTEN

JOSEPH S. BENNER: DAS UNPERSÖNLICHE LEBEN


Dieses 5-bändige Werk spielt ebenfalls in Tibet und viele Leser weisen darauf hin, dass sie sich bei den Werken Jenseits des Himalaya und Das Yoga des Christus von Murdo MacDonald-Bayne stark an das Werk Baird T. Spaldings erinnert fühlen.

Der Autor vermittelt dem Leser die Worte seines unpersönlichen Selbst und den Weg zu Gott - ein wirkliches Juwel der wahren, gehobenen spirituellen Literatur!



ECKHART TOLLE: JETZT - DIE KRAFT DER GEGENWART

JOEL S. GOLDSMITH: DAS MYSTISCHE ICH


Inzwischen ein Klassiker der gehobenen spirituellen Literatur. Das Ich, das Jetzt, das Alles.

Auch Murdo MacDonald-Bayne veranschaulicht die ungeheure Kraft des ICH BIN, die durch das wahre ICH Gottes in uns wirkt, wenn wir zurücktreten und IHN durch uns wirken lassen.



DAVID R. HAWKINS: DAS ALL-SEHENDE AUGE

Ein bemerkenswertes Buch! Vor allem spannend: Hawkins kalibriert an anderer Stelle die Bücher "Göttliche Heilung von Seele und Leib" und "Das Yoga des Christus" von Murdo MacDonald-Bayne in seiner Skala der Bewusstseinsebenen über einem Messwert von 500, d.h. oberhalb des Bereiches bedingungsloser Liebe. Besonders lesenswert ist seine Beschreibung der Anwesenheit, die Murdo MacDonald-Bayne in seinen Büchern oft als Gegenwart bezeichnet, was auf dasselbe hinausläuft. Beide Autoren verstehen es, das Unbeschreibliche trotzdem derart in Worte zu fassen, dass dem Leser eine Annäherung an diesen Zustand als erstebenswert versichert wird, trotz aller Schwierigkeiten. Beide zeigen Wege dorthin auf, wobei der letzte Schritt, laut Hawkins, ein Akt der Gnade Gottes ist.



MATTHIAS KAMP: BRUNO GRÖNING - REVOLUTION IN DER MEDIZIN - REHABILITATION EINES VERKANNTEN

Als ich dieses Buch las, war ich zunächst sehr schockiert! Denn ich hatte geglaubt, recht gut Bescheid zu wissen, was in der Geschichte der Bundesrepublik geschehen war - hatte ich doch unzählige Dokumentationen über geschichtliche

Ereignisse im Fernsehen und im Radio verfolgt. Der Schock war, dass ich noch nie etwas von diesem Mann gehört hatte, der in den 50er Jahren in aller Munde war und Tausende Menschen auf dem Traberhof bei Rosenheim versammelte, wo sich biblische Heilungsszenen abspielten. Besonders spannend an diesem Buch: Es ist von einem Arzt geschrieben.

Ein antiquarisches Buch über das Wirken von Bruno Gröning gibt es in unserem Shop, siehe unten.


Thomas Eich: Das Wirken Bruno Grönings zu seinen Lebzeiten und heute

ISBN 3-927685-43-7, 308 Seiten, 2. Auflage 1994, Grete Häusler-Verlag, Interdruck Leipzig GmbH, Softcover, antiquarisches Buch mit deutlichen Gebrauchsspuren, wurde halt oft gelesen, liegt gut in der Hand, sehr lesenswert!

11,45 €

6,50 €

  • ausverkauft