Buchtip: Nino Culotta ~ They're a Weird Mob


Buchtip TSV Flensburg: Nino Culotta ~ They're a Weird Mob

Ein urkomisches Buch!
In seinem Buch erzählt er von sich und davon, wie er im Auftrage einer italienischen Zeitung nach Australien reist, um den Lesern einen Eindruck des Landes, seiner Bewohner und der dort herrschenden Sitten zu vermitteln. Eine dieser "Sitten" ist es, das Englische in einer Mundart und mit einem Vokabular zu gebrauchen, das mit dem erlernten Schulenglisch des pseudonymen Erzählers wenig bis gar nichts zu tun hat, wodurch es zu einfachen, weitreichenden und für den Leser komischen, weil nachvollziehbaren, Misverständnissen kommt.
Absolut kurzweilig und empfehlenswert für alle, die gelegentlich englische Bücher lesen und meines Erachtens ein Muss für alle, die gedanklich, wie auch immer, mit Australien spielen.

nino culotta: they're a weird mob

Antiquarisches Buch mit deutlichen Gebrauchsspuren, 208 Seiten, illustrated by WEP, ure smith sydney, Third impression January 1958. Ein äußerlich sehr abgenutztes Buch, das Cover hält an eingen Stellen gerade eben noch zusammen, hinten ist eine Seite bereits abgelöst, aber noch vorhanden (alles siehe Photo), Stosskanten. Liebhaberstück

357,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1