Buchtips 2


Buchtips 1 2 3 4 5

Hier finden Sie weitere Buchempfehlungen, die im Zusammenhang mit den Werken des Autors Murdo MacDonald-Bayne eine gute Ergänzung darstellen bzw. ohnehin lesenswert sind.

Bird / Tompkins: Das geheime Leben der Pflanzen

In den frühen Stunden des Murmeltiertages (2. Feb.) des Jahres 1966 hat Cleve Backster in seinem Büro nichts Besseres zu tun: Aus Jux schließt er eine Pflanze an seinen Lügendetektor an, der Feuchtigkeitsströme misst. Er möchte wissen, wie schnell das Wasser in der Pflanze (ein Drachenbaum, lat. Dracaena massangeana) aufsteigt, nachdem er sie gegossen hat. Er beobachtet, dass der Detektorschreiber beim Gießen die typische Kurve eines Menschen zeigt, der sich freut. Eine Entdeckung, die fortan sein Leben bestimmt, faszinierend, spannend und wundersam sachlich in der Schilderung von Bird und Tompkins und in einer hervorragenden Übersetzung aus dem Amerikanischen von Eva und Matthias Güldenstein.


IVAR LISSNER: WIR SIND DAS ABENDLAND

REINHOLD MESSNER: DIE FREIHEIT, AUFZUBRECHEN, WOHIN ICH WILL


Ein begnadeter Autor mit einem ganz eigenen, absolut lesenswerten Schreibstil, der nie im Trockenen versandet. Dabei beleuchtet er erfrischend und zukunftsweisend den Ursprung der europäischen Kultur und weiß wie kein
anderer, unter anderem die herausragende Leistung der urchristlichen Gemeinden ins rechte Licht zu setzen.

Aber Gott war da - allein schon, was Ivar Lissner über die Funde zwischen dem norddeutschen Meiendorf und Ahrensburg schreibt, ist bemerkenswert.

Meines Erachtens das beste Buch Messners, das sich liest wie man ihn sprechen kennt. Sehr persönlich, überraschend und zwischen den Zeilen in seiner Art spirituell, ohne dabei an irgendetwas zu erinnern oder zu haften, eben Messner:

Authentisch bis in die Fingerspitzen und
mitreißend bis in den Abgrund, wenn er

seine jeweilige Situation im Berg und darüber hinaus schildert.


DR. MED. EBEN ALEXANDER: BLICK IN DIE EWIGKEIT - DIE FASZINIERENDE NAHTODERFAHRUNG EINES NEUROCHIRURGEN

Dr. med Eben Alexander: Blick in die Ewigkeit - Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen

Antiquarisches Buch mit Gebrauchsspuren, 256 Seiten, ISBN 978-3-7787-7477-9, ca. 14 x 22 x 2,2 cm, Ansate Verlag München 2013

11,45 €

  • ausverkauft

Wie so oft so ist auch hier die Schilderung eines Menschen, der mit dem Glauben an sich in seinem Leben bis zu jenem einschneidenden Erlebnis wenig bis gar nichts zu tun

hatte, am spannendsten zu lesen.

Zwar merkt man deutlich, dass dem Autor jemand zur Seite gestanden haben muss, der seine Geschichte in eine Form gebracht hat, doch was er zu erzählen hat, ist fern jeder Spekulation.


Peter Tompkins / Christopher Bird: Das geheime Leben der Pflanzen

Pflanzen als Lebewesen mit Charakter und Seele und ihre Reaktionen in den physischen und emotionalen Beziehungen zum Menschen. ISBN 3-596-21977-9, 188 Seiten, Fischer Taschenbuchverlag, Frankfurt am Main, November 1977, antiquarisches Buch mit Gebrauchsspuren, Sachbuch

15,45 €

  • ausverkauft