19. Dezember


Der Meisterschaftsstern
Der Meisterschaftsstern
DJ Chief T. S. Ellerbäh
DJ Chief T. S. Ellerbäh
Das Königspaar auf den Bahamas
Das Königspaar auf den Bahamas

Gute Nachrichten von den Bahamas! Nachdem das Königspaar einige Tage lang als verschollen galt, ist es aus seinem Hotelzimmer aufgetaucht und hat der Presse mitgeteilt, man sei nicht verschollen, sondern verschossen.

1. Spieltag in der Champagner-Liga

TSV Ellerbäh - Muschi Ellerbäh 2:2
TSV Ellerbäh - Muschi Ellerbäh 2:2

Ferner gab das Königspaar auf seiner Welthochzeitsreise (mehr) eine Pressemitteilung heraus, in der es hieß, man sei während der ganzen Zeit im Hotelzimmer nicht untätig gewesen und habe bereits den ersten Spieltag (mehr) der Ellerbäher Fussball Champagner-Liga ausgewürfelt. Dabei kam es im Eröffnungsspiel zwischen dem TSV Ellerbäh und Muschi Ellerbäh zu einem leistungsgerechten Unentschieden (2:2).

Die weiteren Ergebisse: Royal Ellerbäh - 1. FC Ellerbäh 3:6, 2. FC Ellerbäh - Kickers Ellerbäh 2:6, Bavaria Ellerbäh - 1887 Ellerbäh 2:5, Sportfreunde Ellerbäh - Dynamo Ellerbäh 2:6, Lokomotive Ellerbäh - Sturm Ellerbäh 6:5, Austria Ellerbäh - Grashüpfer Ellerbäh 6:1, Bullseye Ellerbäh - Holstein Ellerbäh 3:6 und SV Ellerbäh - EVTL Ellerbäh 5:1. Austria Ellerbäh ist somit Tabellenführer am ersten Spieltag (Tabelle unten rechts).

Der Videobeweis kommt, bald, versprochen.

Tabelle 1. Spieltag
Tabelle 1. Spieltag

Die nächsten Spiele sind noch nicht fix terminiert. Bitte informieren Sie sich recht zeitig selbst. REFEREES WELCOME! Erläuterung: Der TSV Ellerbäh und Muschi Ellerbäh haben das kleine Klibbo, d. h. sie dürfen ggf. einmal extra würfeln. Royal Ellerbäh hat das große Königsklibbo und darf ggf. dreimal extra Würfeln. Die vier letzten Mannschaften steigen ab.

Eine Tradition begründend hat keines der drei Teams am ersten Spieltag von ihrem Klibbo Gebrauch gemacht. Es gab drei Heimsiege bei fünf Auswärtssiegen und einem Unentschieden. Die Einführung eines Videobeweises stünde unmittelbar bevor, hieß es aus für gewöhnlich gut informieren Kreisen. Noch vor Weihnachten soll sich der EFB (Ellerbäher Fussball Bund) zu einer konstituierenden Sitzung zusammenfinden und das weitere Vorgehen erarbeiten - mit ersten Ergebnisse sei zwischen den Jahren und in den anstehenden denglischen Wochen zu rechnen, hieß es zudem.

- Anzeige -

Brought to you by Radio-Ellerbäh-Dadeledü
Brought to you by Radio-Ellerbäh-Dadeledü

Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet 24/7 auf 42,0**.  Bunte Bilder, gute Laune und, na klar, die beste Musik aus der ganzen Welt erwarten Sie auf der Welle für alle Verliebten und die, die das noch vorhaben. Radio* Ellerbäh-Dadeledü sendet in aller Stille - Sie selbst entscheiden, was Sie hören - wir präsentieren ihnen lediglich unsere Liebe zur Musik, oft mit einem Augenzwinkern und immer öfter auch mit einem lachenden Auge! Radio* Ellerbäh-Dadeledü ist assoziativ und wird überwiegend von liebenswerten und phantasievollen Menschen geschätzt. Doch jetzt genug der selbstverliebten Lobhudelei - wir sind on air: [Playlist] "119 DJ Kenno: Will Grigg's On Fire (Your Defence Is Terrified) - Eine daumengroße Überraschung beim ersten Spieltag in der Champagner-Liga: Austria Ellerbäh ist (mehr) ..."

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


* radio (lat) = 1. Pers. Sing. Präsens (jetzt) "ich strahle" ** (UHW) = Ultrahurzwelle