Troxler 1981


Zeugnis von Paul Troxler (1981)

Paul Troxler
Paul Troxler

Für uns alle, die wir noch am Leben sind und die wir das Privileg hatten, die Vorträge von Dr. Murdo MacDonald-Bayne (mehr) zu hören und ihn persönlich kennenzulernen, wird diese Sammlung seiner Vorträge (mehr) mit Sicherheit Erinnerungen an unsere Erfahrungen wachrufen.
Jeder von uns reagierte anders auf die unerklärlichen und dennoch natürlichen Geschehnisse, die wir erlebten, als "Dr. Mac" häufig überschattet wurde, und wir alle wurden, wissentlich oder unwissentlich, zu Teilnehmern an den Aktivitäten der Zuflucht der Stillen Heilkraft (mehr) - und wir sind noch immer Teilnehmer.
Oftmals demonstrierte der Autor des Buches ICH BIN DAS LEBEN seinen Schülern die "Unendliche Spirituelle Kraft", die durch ihn wirkte, und viele können sich für den Nutzen und die Heilung, die sie von dieser Kraft erhielten, verbürgen.
Dennoch hat Dr. Mac im Laufe der Jahre immer wieder betont, dass wir uns an folgendes erinnern sollten: "Das könnt ihr auch tun, ja, noch größere Dinge werdet ihr tun, wenn ihr es nur glauben würdet", wodurch er uns dazu drängte, ständig nach der Wahrheit in uns selbst zu suchen. Wie oft forderte er uns auf, seine Worte weder auswendig zu lernen noch sie zu akzeptieren – sondern durch unser eigenes Tun und Denken herauszufinden, ob die von ihm dargelegten Wahrheiten auf uns selbst anwendbar sind, denn "Wahrheit hat keinen Weg."
Einigen von uns offenbarte Dr. Mac, dass seine Lehren für viele Jahre ruhen würden, aber später wieder zum Leben erwachen und sich auf der ganzen Welt verbreiten würden, wenn die Menschen dann für die Botschaft seiner Lehren bereit wären.

Quelle (Source): http://drmac.co.za/Testimonials/index.html
Quelle (Source): http://drmac.co.za/Testimonials/index.html

Mit der Veröffentlichung der vorliegenden Sammlung von Vorträgen, die seit 1947 in Pretoria, Südafrika, gehalten wurden, maßen wir uns nicht an, zu wissen, ob eine solche Erweckung eingeleitet wird, aber wir wissen, dass die Welt mehr denn je nach höherer Erkenntnis und Wahrheit schreit.
Wir glauben auch, dass Dr. Mac hinter dem Drang stand, der uns dazu trieb, den Kontakt mit denen zu suchen, die ihn kannten und seine Vorträge verfolgten. Dieser Drang führte uns dann dazu, diese Vorträge aus vielen Quellen zu sammeln und sie in einer Reihe von Büchern zusammenzustellen, die hoffentlich aus diesem Bemühen resultieren werden.
Durch dieses Liebeswerk erwarben wir persönlich den inneren Frieden und das Wissen, das wir suchten, obwohl wir zu der Zeit, als Dr. Mac uns mit so unendlichem Nektar der Wahrheit fütterte, weder bereit waren, jenen Nektar zu verdauen, noch jene Gegenwart zu praktizieren.
Wenn Sie begonnen haben, über die Botschaft auf diesen Seiten nachzudenken und sie aufzunehmen, werden Sie ein größeres Wissen und eine wahrere Vorstellung von den inneren Welten erlangen, die Sie umgeben. Die Erde, der Kosmos und seine Schöpfungen werden für Sie eine neuere und tiefere Bedeutung haben, wenn sich die spirituelle Bedeutung für die innere Sicht offenbart, auch wenn sie für die äußere Sicht der Mehrheit unsichtbar bleibt.
Wie wunderbar es doch ist, zu wissen, dass aus der Unendlichen Substanz alle Formen geschaffen wurden. Wir sind die Instrumente, in und durch die sich "Leben" manifestiert. Kann man mit diesem spirituellen Verständnis Hass hegen oder sich am Krieg beteiligen? Das Leben ist eins.

Und was ist mit unseren Erfahrungen? Unsere irdischen Erfahrungen sind wesentlich für die Erweiterung unseres Seins. Unser Bewusstsein und damit alle Ereignisse in unserem Leben sind Meilensteine, über die verhandelt werden muss, und von jeder neuen Position aus entfaltet sich ein breiterer Blick vor uns. Sie sind unsere Stufen zum Fortschritt.
Jetzt, nach mehr als dreißig Jahren des Studiums dieser Vorlesungen und der Erinnerung an die Kraft, die Dr. Mac durch sie zum Ausdruck brachte, kann man die Stunden wieder erleben, in denen wir von seiner Logik und seinem inneren Wissen über den menschlichen Körper und den menschlichen Geist, wie sie in den Lehren Christi zum Ausdruck kommen, bezaubert waren.
Wir erinnern uns auch mit Zuneigung an seinen trockenen, schottischen Humor und an das Funkeln in seinen Augen, und wir können noch immer in uns das herzliche Lachen dieses großartigen Mannes hören, den wir Meister nannten, denn er war voller Leben und genoss alle seine Freuden.
Hochgeistig wie er war, erinnerte er uns immer wieder daran, mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben, auch wenn wir mit dem Kopf in den Wolken waren - in der Welt zu sein, aber nicht von ihr.
Einfachheit und gesunder Menschenverstand sind die Markenzeichen all seiner Werke, und wir vertrauen darauf, dass Sie sich dieser Lehren erfreuen und von ihnen profitieren werden, so wie wir es in all den Jahren getan haben. Wenn Sie seine Worte studieren, werden Sie sich, bewusst oder unbewusst, "seiner Gegenwart" zunehmend bewusster werden, denn dies ist das Ziel aller wahren Suchenden.


MEIN FRIEDEN UND MEINE LIEBE BLEIBEN BEI EUCH


P. Troxler
Pretoria , Südafrika , 1981
(Ein Originalschüler von Dr. Macs Vorlesungen)