Allerlei


Fragen und Antworten

Frage: Welches Buch von Murdo MacDonald-Bayne sollte ich zuerst lesen?

Antwort: Lesen Sie das Buch, dessen Titel Sie am meisten anspricht. Viele Leser und Leserinnen haben mit dem Buch "Göttliche Heilung von Seele und Leib" begonnen und schätzen dieses Buch in der Übersetzung von Gunda Elisabeth-Bühler seit vielen Jahrzehnten. Inzwischen gibt es weitere Übersetzungen. In seinen Spätwerken "Jenseits des Himalaya" (1954) und "Das Yoga des Christus" (1955) schildert Murdo MacDonald-Bayne romanartig seine Tibetreise Mitte der 1930er Jahre. In "Wie man sich entspannt und neu belebt" (1952) schildert er in 30 Vorlesungen, wie man u. a. seine Gesundheit zurückerlangt. Einen weiteren wahren Schatz stellen seine 89 Briefe dar, die in 7 Bänden Briefe aus der Zuflucht der Stillen Heilkraft enthalten, die von 1947 bis 1955 monatlich in alle Welt versandt wurden.  (Bibliographie)

Frage: Welchen Einfluss hat die Zeitumstellung zum Sommer, wo die Uhr um eine Stunde vorgestellt wird, auf die im ersten Brief aus der Zuflucht der Stillen Heilkraft angegeben Zeiten zum Einstellen auf die Zuflucht?

Antwort: Die Zeitumstellung hat keinen Einfluss auf die in den Briefen angegebenen Zeiten. Murdo MacDonald-Bayne schreibt sinngemäß, "wenn die Sonne im Zenit steht und darauf folgend alle 3 Stunden sind günstig." Ansonsten betont Dr. Bayne in seinen Werken ein ums andere Mal, dass die Zuflucht rund um die Uhr wirkt, quasi, "24/7", wie man heute sagt. Im Zuge des Studiums seiner Werke, erlangt man ein "Gewahrsein", wie er es nennt, ein Gewahrsein der GEGENWART, die sich weder nach der Zeitumstellung, aber auch nicht gegen die Zeitumstellung richtet, die im Endlosen eine Idee von vielen ist.