König George VI. ~ Trauergottesdienst


L. Bekker und Dr. Murdo MacDonald-Bayne sitzen am Radio und lauschen dem Trauergottesdienst für König George VI.
König George VI. - Eine kanadische Briefmarke

"Am Tage der Beerdigung von König George VI. hatte ich eine Verabredung mit dem Doktor. Als ich in Brooklyn im Häuschen von Ida Bagot-Smith ankam, war der Doktor da und das Radio lief, und der Trauergottesdienst für den König wurde übertragen.

Der Doktor lud mich ein, an seiner Seite Platz zu nehmen und zusammen lauschten wir dieser Übertragung, als der Bischof, der den Trauergottesdienst leitete, in sehr feierlicher Weise erklärte, dass in baldiger Zukunft der König wieder zum Leben erweckt würde. Ich musste ein ernstes Gesicht behalten als Dr. Mac buchstäblich schnaubte und lauthals sagte: „Er ist wieder zum Leben erweckt worden!“ Wie ich wünschte, der Bischof hätte Dr. Mac jene ewige Wahrheit verkünden hören... [...]"

 

L. Bekker

Read this page in ENGLISH