Caxton Hall


Caxton Leaflet
Caxton Leaflet

Immer lächelnd, bereit, einen guten Witz zu machen, war er leicht zu erreichen und voller Leben, entspannt und doch energisch in seinen Gesprächen. Er sah nie älter als 45 Jahre aus und war tatsächlich fast 70 Jahre alt.
Er war ein begabtes Medium und stand in der Welt stets mit den besten Medien seiner Zeit in Verbindung, vor allem in England, Australien, Neuseeland, Südafrika und den Commonwealth-Ländern. Während seines Heilungsdienstes half der Doktor Tausenden mit seiner Weisheit und praktischen Anleitungen, und seine bemerkenswerte Kontrolle der geistigen Kräfte ermöglichte es ihm, seine Kräfte bewusst zu nutzen, um seine irdische Mission zu erfüllen.
Viele Patienten aus Neuseeland, Australien und einer Reihe anderer Länder berichteten, dass Dr. Mac an ihrer Seite oder am Fuße ihres Bettes erscheinen sei, und dass sie sofort eine Verbesserung ihres Zustands gefühlt hätten.
Während seines Aufenthalts bei uns in Südafrika verbrachte Dr. Mac ein- oder zweimal einen Urlaub in Großbritannien. Daher war es für seine Schüler keine Überraschung, als er 1954 seine Absicht erklärte, für ein halbes Jahr nach England zu reisen, um seine Familie zu besuchen. Er hatte vor, Anfang 1955 zurückzukehren.
So kam es, dass er in London am 21. und 22. Februar 1955 in der Caxton Hall seine letzten beiden wundervollen Vorträge hielt. Bis zu 19 Stunden am Tag widmete er sich noch immer den geistigen Pflichten, der Heilungsarbeit und dem Schreiben.
Als Dr. Mac am 26. Februar 1955 mit seiner Schwester, Frau Chisholm (mehr), von einer Veranstaltung zurückkehrte, starb er an einem Herzinfarkt in einem Taxi in London.